Dachauer Volksfest 2019

Feucht fröhlich startete das Dachauer Volksfest 2019 am vergangenen Samstag. Die Himmelsdecke war leider nicht stark genug und es regnete mehrmals am Volksfestauftakt. Das hielt den Einzug ins große Festzelt aber nicht ab und natürlich auch die Volksfestnarrischen nicht. Die Stimmung war, wie jedes Jahr, einmalig und es wurde viel gegessen und getrunken. Auch dieses Jahr hält sich der Bierpreis pro Maß unter 7 Euro (2019: 6,30 €) und damit ist das Dachauer Volksfest weiterhin eines der günstigsten Volksfeste Bayerns. Aber abgesehen davon ist es in meinen Augen auch eines der Schönsten. Viele kleine Buden, Fahrgeschäfte und Zelte laden zum Feiern und gemütlichen Beisammensein ein. Und der Ein oder Andere macht auch schöne Erinnerungsfotos.

Dachauer Volksfest 2019

Bereits 2017 und 2018 habe ich mich mit verschiedenen Leuten zu kleinen Shootings auf dem Dachauer Volksfest getroffen und darüber berichtet. Mehr Infos und Fotos findet ihr hier Volksfest Dachau 2017 und unter Dachauer Volksfest 2018.

Auch dieses Jahr bin ich auf der Suche nach ein paar Freiwilligen, vor allem freue ich mich über Paare. Traut euch und schreibt mich an. Ihr könnt mich ganz einfach über meine Facebookseite oder per Mail kontaktieren. Euch kostet es keinen Cent. Aber beeilt euch – das Volksfest endet am 19.08.2019!

euer Florian

Riesenrad Volksfest Dachau
Volksfest Dachau
Volksfest
Dachauer Volksfest

Comments (0)