Dachauer Volksfest 2017

Das Dachauer Volksfest, eines der beliebten Volksfeste in Bayern, fand dieses Jahr vom 12.08. bis 21.08.2017 zum 90. Mal statt. Schieß- und Losbuden, der Glückshafen des Bayerischen Roten Kreuzes, zahlreiche Süßwaren- und Imbissbuden sowie Fahrgeschäfte und Zelte. Und über 300.000 Besucher.

Und ich war mittendrin!

Für einen Portraitrundgang hatte ich mich mit Daniela und ihrem Freund Markus verabredet. Dabei sind die folgenden Bilder entstanden:

 

Auch mit Nadine und ihrer Schwester Ramona habe ich mich auf dem Volksfest für ein kleines Shooting getroffen. Seht selbst:

Faszinierend für das Dachauer Volksfest ist auf jeden Fall der niedrige Bierpreis. Für die Schlossbergbrauerei Dachau hat die Münchner Spaten Brauerei ein nach altem Rezept hergestelltes Bier gebraucht. 2017 kostete die Maß Bier 5,80 €. Somit doch deutlich unter den verrückten Bierpreisen auf dem Oktoberfest in München.

Ich freue mich schon auf das 91. Dachauer Volksfest im nächsten Jahr und auf viele weitere tolle Fotos! Schaut vorbei und genießt eines der schönsten bayerischen Volksfeste!